Senator h.c. Marco Scherbaum
ceo@health-for-all.de
Unternehmer. Spezialist für betriebliche Gesundheitsversorgung
Gründer & Geschäftsführer von HEALTH FOR ALL®
Marco Scherbaum ist Gründer und Geschäftsführer der auf betriebliche Gesundheitsversorgung spezialisierten Maklerkanzlei HEALTH FOR ALL® GmbH & Co. KG und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der betrieblichen Krankenversicherung.
Bundesweit berät und begleitet er Unternehmen unterschiedlichster Größen und Branchen bei der anbieterübergreifenden Konzeption und Implementierung betrieblicher Gesundheitslösungen – von der strategischen Ausrichtung bis zur erfolgreichen Einführung im Unternehmen.
Sein unternehmerischer Grundsatz: „Konzept schlägt Produkt.“
WIRTSCHAFTSSENATOR & AUFSICHTSRAT
Europäischer Wirtschaftssenat (EWS)
Als Europäischer Wirtschaftssenator und Mitglied des Aufsichtsrats des Europäischen Wirtschaftssenats engagiert sich Marco Scherbaum für den Dialog zwischen Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.
Dabei bringt er insbesondere seine Expertise zur betrieblichen Gesundheitsversorgung und deren wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Bedeutung ein.
Sein Anliegen: Gesundheit stärker als ökonomischen Erfolgsfaktor in Wirtschaft und Politik zu verankern.
FACHBUCHAUTOR & KOLUMIST
bKV-Expertise in Fachbüchern und Fachmedien
Marco Scherbaum publizierte im Springer Gabler Verlag zwei Fachbücher zur betrieblichen Gesundheitsversorgung und betrieblichen Krankenversicherung.
„Gesundheit für alle – Revolution der betrieblichen Gesundheitsversorgung“
zeigt neue Wege für eine bessere Gesundheitsversorgung von Mitarbeitenden auf.
„Ökonomischer Erfolgsfaktor betriebliche Krankenversicherung – Wertschätzung ist keine Einbahnstraße“ rückt die betriebliche Gesundheitsversorgung aus unternehmerischer Perspektive in den Fokus und zeigt deren Bedeutung als ökonomischen Erfolgsfaktor.
Beide Publikationen verbinden langjährige Praxiserfahrung mit dem Anspruch, betriebliche Gesundheitsversorgung weiterzuentwickeln und neue Impulse für Unternehmen und Personalverantwortliche zu setzen.
Darüber hinaus publiziert Marco Scherbaum regelmäßig Fachbeiträge und Kolumnen zu aktuellen Entwicklungen der betrieblichen Gesundheitsversorgung.
SPEAKER
Impulse für die HR-Welt
Marco Scherbaum ist ein gefragter Speaker und bKV-Experte in der HR-Welt. Auf Veranstaltungen, Messen und Kongressen sowie in Fachforen und Ausschüssen bringt er seine langjährige Expertise und unternehmerische Perspektive in Keynotes, Fachvorträgen und Podiumsdiskussionen ein.
Im Mittelpunkt stehen die betriebliche Gesundheitsversorgung und die Frage, wie Unternehmen Gesundheit als strategisches Personalinstrument und ökonomischen Erfolgsfaktor nutzen können.
Dabei verbindet er Praxiswissen, wirtschaftliche Zusammenhänge und konkrete Impulse für Entscheider und Personalverantwortliche.
DOZENT
Gesundheitsökonomie und Gesundheitspolitik
Marco Scherbaum ist gelegentlich als Dozent tätig und lehrt das Fachgebiet „Gesundheitsökonomie und Systemwelten der deutschen Gesundheitspolitik“.