0931 / 991 186 19 info@health-for-all.de

Rund 1.000 Betriebsräte von Unternehmen aller Branchen und Größenordnungen nahmen am Deutschen BetriebsräteTag DBRT teil, der traditionell im ehemaligen Bundestag in Bonn stattfand.

Das Fachprogramm im Plenarsaal begann bereits am Vormittag mit einem Vortrag von Senator h.c. Marco Scherbaum. In seiner Rede gab der Gesundheitsexperte innovative Impulse moderner betrieblicher Gesundheitskonzepte, zeigte im Interview mit Betriebsräten Best-Practice Beispiele aktueller Lösungswege nachhaltiger Mitarbeitergesundheit und revolutionäre Benefit-Strategien.

“Der Kanzler kommt!”. Für den späten Nachmittag wurde der Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz angekündigt. Die Erwartung auf die Kanzler-Rede sorgte für Spannung aller Teilnehmenden. Doch zuvor stand noch zahlreiche Grußworte, Reden und Videobotschaften auf dem Programm: u.a. Frau Nahles (Vorsitzende des Vorstands der Bundesanstalt für Arbeit) sowie NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst.

Um 17:30 Uhr sprach der Kanzler dann zum Parlament der Betriebsräte und hat in seiner Rede die Bedeutung der Arbeitnehmervertretungen in den Betrieben unterstrichen.

Marco Scherbaum: “Es war schon etwas Besonderes, am selben Tag wie der Bundeskanzler im historischen Plenarsaal sprechen zu dürfen. Doch Highlight war der persönliche Kontakt und vertrauensvolle fachliche Austausch mit den wissenshungrigen Betriebsräten.”

Wirtschaftssenator Marco Scherbaum & Bundeskanzler Olaf Scholz reden im Plenarsaal des historischen Bundestags beim Deutschen Betriebsrätetag

Impressionen: