0931 / 991 186 19 info@health-for-all.de

Gemeinsam schaffen wir den Wandel.

Die memo Stiftung lädt zur Zukunftswoche Mainfranken ein.

Veranstaltung am 05.05.2022: BVMW FOKUS | Zukunft.

Zu Gast im Fraunhofer Institut Würzburg gibt Ihnen der Generalsekretär der Deutschen Bundesstiftung Umwelt, Alexander Bonde, einen Einblick in die Arbeit seiner DBU. Die Förderung von nachhaltigen Projekten aus dem Mittelstand stellt die Brücke in die Wirtschaft dar. Dies ist ein zentraler Ansatz der Stiftung, die auch jährlich den Deutschen Umweltpreis verleiht.

Für unsere BVMW-Unternehmer haben wir Frank Schmähling gewonnen, der als Vorstand der memo AG auch die Idee zur Zukunftswoche hatte. Sein ehemaliger Vorstandskollege Jürgen Schmidt setzt als Stiftungsgeber der memo Stiftung diese Idee nunmehr um.

Dr. Hans-Peter Friedrich (MdB) ist als Mitglied des Politischen Beirats des BVMW seit vielen Jahren mit der Agenda des Verbandes vertraut und wird uns mit einem Beitrag eine weitere Brücke bauen. Sein politisches Wirken als Vizepräsident des Deutschen Bundestages ist für den BVMW ein Tor in die Politik und verschafft dem Mittelstand damit Gehör und Ausmerksamkeit.

Wirtschaftssenator h.c. Marco Scherbaum (Mitglied in der Kommission Gesundheit des BVMW) und Gesundheitsexperte aus Würzburg ist als weiterer Diskutant unser Gast. Die Wirtschaftsregion Mainfranken ist dank seines Engagements kompetent vertreten.

Erfahren Sie mit uns, wie wichtig das Leitthema ist, damit Unternehmen im Mittelstand mit Verantwortung und Weitsicht Zukunftsfähigkeit herstellen und damit “vor der Bugwelle” sind.

Alexander Stork, stv. Leiter der BVMW Volkswirtschaft & Referent für Nachhaltigkeit moderiert ein Gesprächspodium der Impulsgeber dieses Abends.

05.05.2022 ab 18:00 Uhr im Fraunhofer Institut Würzburg

Senator h.c. Marco Scherbaum freut sich auf die Podiumsdiskussion.

Mit seiner Expertise verfolgt er den universellen Zugang zur Gesundheitsversorgung, stellt einen klaren Bezug zum Deutschen Nachhaltigkeitskodex her und unterstützt das Nachhaltigkeitsziel  der Vereinten Nationen (SDG Nr. 3 = Sustainable Development Goals  
”Gesundheit & Wohlergehen”).