0931 / 991 186 19 info@health-for-all.de

Gleich mehrfach punkten: Wie Unternehmen die betriebliche Gesundheitsförderung für sich nutzen können:

“Ohne gesunde und motivierte Mitarbeiter ist alles nichts”, schreibt Autor Marco Scherbaum in seinem Fachbuch “Gesundheit für alle – Revolution der betrieblichen Gesundheitsversorgung”. Diese Erkenntnis ist vielen Menschen gerade in letzter Zeit noch stärker ins Bewusstsein gedrungen. Aber schon lange vor der Corona-Pandemie benannten die Deutschen in diversen Studien und Umfragen regelmäßig die Gesundheit als ihr wichtigstes Gut – noch vor Familie, Kindern, Partnerschaft oder Job. Auch für Arbeitgeber wird das Thema immer wichtiger, was sich in erster Linie in der wachsenden Bedeutung der betrieblichen Gesundheitsförderung zeigt.

…Marco Scherbaum, Aufsichtsrat und Europäischer Wirtschaftssenator (EWS) für das Ressort “Betriebliche Gesundheitskonzepte” sowie Gründer und Geschäftsführer der HEALTH FOR ALL® GmbH & Co. KG, bringt es wie folgt auf den Punkt: “Unternehmen sollten ihr Augenmerk aus wohlverstandenem Eigeninteresse sowohl auf das starke Gesundheitsbedürfnis der Menschen als auch auf das wachsende Umweltbewusstsein in unserer Gesellschaft richten. Im War for Talents gilt es, sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren, dem die soziale und gesundheitliche Verantwortung für seine Mitarbeitenden ebenso am Herzen liegt wie ein fürsorglicher Umgang mit unserer Umwelt.”

Tatsächlich gibt es aus Sicht des Gesundheitsexperten Senator h.c. Marco Scherbaum ein erprobtes Modell, das es Unternehmen ermöglicht, im Rahmen ihres betrieblichen Gesundheitsmanagements beide Aspekte miteinander zu verknüpfen. Auf diese Weise gelingt es, mehrere Ziele zu erreichen.   …